Bürger-Schützen-Verein in Neuss Frauen und Finanzen – Entscheidung noch 2022

Neuss · Nach der abgebrochenen Versammlung der Neusser Bürger-Schützen füllten sich schnell die Lokale der Innenstadt, wo hitzig diskutierte wurde. Entscheidungen fallen in einer neu anzusetzenden Sitzung – aber noch in diesem Jahr.

In ihrem Zuglokal „Markt 27“ ließen Oliver Peters, Stefan Rupprecht, Hans Werner Prinz, Stefan Rongen, Markus Ritters und Gerd Ritters (v.l.) den Abend nach der abgesagten Versammlung ausklingen.

In ihrem Zuglokal „Markt 27“ ließen Oliver Peters, Stefan Rupprecht, Hans Werner Prinz, Stefan Rongen, Markus Ritters und Gerd Ritters (v.l.) den Abend nach der abgesagten Versammlung ausklingen.

Foto: Christoph Kleinau

Die Sitzung fiel aus, diskutiert wurde trotzdem. Allerdings verlagerte sich die Debatte über die Finanzpolitik des Komitees und die Kostenpflichtiger Inhalt Frage, ob sich der Neusser Bürger-Schützen-Verein für weibliche Mitglieder öffnet, am Freitagabend rasch in die Gaststätten der Innenstadt, nachdem Schützenpräsident Martin Flecken die Kostenpflichtiger Inhalt im S-Forum der Sparkasse anberaumte Mitgliederversammlung wegen Überfüllung beenden musste, noch bevor er sie hatte eröffnen können.