Neuss Schützen bestätigen Söhngen, Buchbender und Schöpkens im Amt

Neuss · Die Schützen setzen auf personelle Kontinuität: Peter Söhngen, seit 1992 Vizepräsident, Schriftführer Holger Schöpkens sowie Christoph Buchbender wurden am Freitagabend als Komiteemitlieder einstimmig im Amt bestätigt.

Bei der Jahreshauptversammlung des Neusser Bürger-Schützen-Vereins blieb das Trio, das sich turnusgemäß zur Wahl stellen musste, ohne Gegenkandidaten.

Der Neusser Bürger-Schützen-Verein richtet alljährlich am letzten August-Wochenende das größte Schützenfest im Rheinland aus, an dem in diesem Jahr knapp 7000 Marschierer, darunter rund 1500 Musiker, teilnahmen.

Bei der Versammlung im Sparkassen-Forum an der Michaelstraße, die unter der Leitung von Präsident Thomas Nickel stand, legte Schatzmeister Robert Rath den Kassenbericht vor: Der Etat wuchs auf rund 650.000 Euro an. Es wurde ein Gewinn von 24.000 Euro erzielt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort