Parkplatz an der Stadthalle Schranke kommt

Parkplatz an der Stadthalle · Die Benutzung des Parkplatzes an der Stadthalle wird bald Geld kosten. Einem entsprechenden politischen Beschluss folgt nun die Umsetzung: Der Platz wird mit einer Schranke versehen.

Während die gebaut wird, fallen in den nächsten Tagen auf dem Stadthallenparkplatz einige Stellplätze weg, lässt Hans Mietzen wissen, der Geschäftsführer der Neusser Tagungs- und Tourismus GmbH. Der sollen die Einnahmen aus dieser Parkplatzbewirtschaftung zufließen, damit der städtische Zuschuss zur NTTG reduziert werden kann.

Den Pendlern empfiehlt die städtische Tochter, bereits jetzt auf die kostenfreien Parkplätze des TÜV-Geländes an der Hammer Landstraße auszuweichen. Dieser Parkplatz wird auch mit Bussen angesteuert, so dass die Innenstadt innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Wer weiter an der Selikumer Straße sein Auto abstellen will, muss ab Mitte Juli dafür ins Portemonnaie greifen: Die erste Stunde Parken kostet 50 Cent, ein Tagesticket 7,50 Euro.

Dieses gilt von 7 bis 18 Uhr. Besucher von Kulturveranstaltungen am Abend zahlen pauschal einen Euro für die Stunden zwischen 18 Uhr abends und 7 Uhr morgens.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort