1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Schornsteinfeger aus Neuss als Glücksbringer im Rathaus

Neujahrsbesuch beim Neusser Bürgermeister : Schornsteinfeger wünschen ein glückliches Händchen

Zum Fototermin bittet Bürgermeister Reiner Breuer gerne auf den Rathausbalkon, doch die wenigsten Gäste winken von dort aus so fröhlich den Neussern zu, wie am Freitag die gut 20 Schornsteinfeger der Kreisgruppe Neuss.

Weil die Vertreter ihrer Zunft vielen als Glücksbringer gelten, hatte sie der Bürgermeister sie eingeladen, auf dass Rat und Verwaltung in diesem noch jungen Jahr mit einem glücklichen Händchen agieren. Breuer dankte den Schornsteinfegern im Namen aller Neusser für ihren Einsatz. „Schornsteinfeger sind alleine aus Gründen der erforderlichen häuslichen Sicherheit nicht wegzudenken“, sagt er.  Und sie würden einen wichtigen Beitrag leisten zu Energieeffizienz und damit auch zum Klimaschutz.

(NGZ)