Der Wendler und Co. in Neuss Schlagerstars in der Skihalle mit Preisen überhäuft

Neuss · Bekannte Schlagergrößen aus ganz Deutschland – von Michael Wendler bis zu Schäfer Heinrich aus der RTL-Show "Bauer sucht Frau" – haben sich jetzt zum großen "Top-of-the-Mountains"-Wettbewerb "Night of the Awards" in der Skihalle Neuss getroffen, um die erfolgreichsten Schlagersänger für das Jahr 2014 zu ermitteln. Rund 300 Besucher ließen sich die neunte Version dieser Preisverleihung nicht entgehen und jubelten den Stars zu, die normalerweise in Urlaubsregionen wie Mallorca oder Ischgl einheizen und dort für Partystimmung sorgen. In der Skihalle war es bereits die dritte Preisverleihung dieser Art.

Bekannte Schlagergrößen aus ganz Deutschland — von Michael Wendler bis zu Schäfer Heinrich aus der RTL-Show "Bauer sucht Frau" — haben sich jetzt zum großen "Top-of-the-Mountains"-Wettbewerb "Night of the Awards" in der Skihalle Neuss getroffen, um die erfolgreichsten Schlagersänger für das Jahr 2014 zu ermitteln. Rund 300 Besucher ließen sich die neunte Version dieser Preisverleihung nicht entgehen und jubelten den Stars zu, die normalerweise in Urlaubsregionen wie Mallorca oder Ischgl einheizen und dort für Partystimmung sorgen. In der Skihalle war es bereits die dritte Preisverleihung dieser Art.

18 Awards für 18 unterschiedliche Kategorien von "Best Partyband" bis "Best Newcomer" in Form eines kristallenen Berges mit einer goldenen CD wurden an die nominierten Künstler verteilt, die zuvor vom Geschäftsführer von "Top-of-the-Mountains", Helmut Rinnhofer, nach ihrer Leistung ausgewählt wurden. "Bei ,Top-of-the-Mountains' handelt es sich um einen Zusammenschluss verschiedener Veranstalter und Künstler vorwiegend aus Deutschland und Österreich, die als Schlagersänger auftreten", erläutert Skihallen-Sprecherin Ricarda Meier den Hintergrund der jährlich stattfindenden Award-Verleihung.

Ein Highlight der Veranstaltung war der Auftritt von Michael Wendler, der gleich zu Anfang seinen neuesten Song "Zelten auf Westerland" präsentierte und dafür in der Kategorie "Best Show" einen Award gewann. Aufgezeichnet wurde die erste Performance des neuen Wendler-Songs vom Fernsehsender RTL, der den Party-Schlagersänger derzeit bei seinen Auftritten begleitet.

Gefreut haben sich auch die Kölner "Räuber", die gleich in zwei Kategorien ("Best Text"und "Best Band Cologne") von den Moderatoren Antonia aus Tirol und DJ Charly ausgezeichnet wurden. Unter allen Stars waren auch andere bekannte Persönlichkeiten wie der "Bachelor", Schlager-Star Tim Toupet und Rick Arena alias Patrick Wolf aus Jüchen, der mit einem Cover von "Ein Kompliment" der Sportfreunde Stiller trotz eines gebrochenen Beins begeisterte — und ebenfalls zu den glücklichen Gewinnern eines Awards zählt, den er sich jetzt für den Song "Partyfeeling" mit seinem Kollegen DJ Satzy teilt.

"Für die Auftritte mussten aber auch strenge Regeln befolgt werden: Auch wenn das Publikum nach einer Zugabe schrie, durfte nur ein Song gesungen werden, damit jeder Musiker die gleichen Chancen hat", berichtet Ricarda Meier. ( cka)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort