Neuss Schlägerei und Diebstahl

Neuss · Neuss (NGZ) Am frühen Silvestermorgen, gegen 2 Uhr, wurde ein 41 Jahre alter Mann nach einem Diskothekenbesuch durch zwei Personen (29 und 40 Jahre alt) an der Heerdter Straße niedergeschlagen, als er versuchte, sich per Handy ein Taxi zu bestellen.

Es kam zu einer Schlägerei, in deren Verlauf das Handy aus bisher nicht geklärten Gründen abhanden kam. Die beiden Tatverdächtigen wurden durch die sie begleitenden Ehefrauen von weiteren Angriffen auf den Geschädigten abgehalten. Dieser wurde wenig später von einem Streifenwagen an einer benachbarten Tankstelle gefunden. Seine Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Im Zuge der Polizei-Fahndung wurden die Tatverdächtigen in Begleitung ihrer Ehefrauen von einer Zivilstreife auf den Römerstraße angetroffen und festgenommen. Sie hatten das Handy des Geschädigten noch bei sich, waren leicht verletzt und alkoholisiert. Dann wurden sie zur Neusser Wache gebracht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort