1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Schlägerei in der Innenstadt: Von Täter und Opfer keine Spur

Neuss : Schlägerei in der Innenstadt: Von Täter und Opfer keine Spur

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Neusser Innenstadt sucht die Polizei nach dem Täter - und dem Opfer.

Am Sonntagmorgen wurde ein unbekannter Mann gegen 2.35 Uhr von einer fremden Person körperlich attackiert. Um die beiden herum standen sechs weitere Personen, die dem Treiben aber ohne einzugreifen zuschauten. Schließlich eilte ein 22-jähriger Mann aus Berlin dem auf dem Boden liegenden Opfer zu Hilfe und wurde dabei selbst von dem unbekannten Schläger verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Die am Boden liegende Person hatte sich noch vor dem Eintreffen der mittlerweile informierten Polizei wieder aufgerappelt und war in Richtung Bahnhof "getorkelt". Er war mit einem grünen T-Shirt bekleidet gewesen und hatte im Gesicht geblutet. Der flüchtige Täter wurde von einem weiteren Zeugen folgendermaßen beschrieben: etwa 1,90 Meter groß, kräftige Statur, blonde Haare, bekleidet mit einem blauem Hemd mit Schulterklappen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02131-3000.

(NGZO)