1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Sattelzug kollidiert mit Auto

Neuss : Sattelzug kollidiert mit Auto

Eine 24-jährige Autofahrerin aus Krefeld hat sich am Freitag bei einem Unfall leicht verletzt. Sie kollidierte mit einem Sattelzug.

Die Frau war gegen 14.05 Uhr mit ihrem Audi auf der Koblenzer Straße in Richtung Dormagen unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 35-jähriger Mann mit seinem 40 Tonnen schweren Sattelzug vom Gelände der Aluminium Werke Norf über die Fahrbahn nach links in Richtung Neuss abbiegen. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete er dabei das für ihn gültige Stoppzeichen und kollidierte mit der Audifahrerin. Das Auto wurde dabei auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs geschleudert.

Die Krefelderin erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus.Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 33.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Koblenzer Straße für etwa 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsproblemen.

(ots/url)