Sanierung in Neuss Stadthalle soll „raus aus den 80ern“

Neuss · Nach kontinuierlichen Investitionen in die Technik soll das Veranstaltungsgebäude nun auch optisch in die Gegenwart geholt werden. Das freut auch die Verantwortlichen des angrenzenden Dorint-Hotels.

 Neben weiteren Maßnahmen soll vor allem der Eingangsbereich inklusive Foyer verschönert werden.   Foto: jasi

Neben weiteren Maßnahmen soll vor allem der Eingangsbereich inklusive Foyer verschönert werden. Foto: jasi

Foto: Simon Janßen

Es ist die Woche der Sanierungsmaßnahmen: Nachdem die Deutsche Bahn am Dienstag mit ihrer geplanten Millionen-Investition in den Neusser Hauptbahnhof an die Öffentlichkeit ging, gibt es nun Einblicke in anstehende Umbaumaßnahmen in einem weiteren bekannten Neusser Gebäude: Auch wenn die gläsernen Türen der Stadthalle derzeit geschlossen sind, herrscht kein Corona-Stillstand im Inneren. „Wir versuchen, die Zeit sinnvoll zu nutzen“, sagt Jürgen Sturm, Chef vom Betreiber Neuss Marketing.