1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: "Rosi und Christian" zu Gast bei den Schützen

Neuss : "Rosi und Christian" zu Gast bei den Schützen

Überraschungsgäste aus Bayern: Die Ski-Stars Rosi Mittermaier und Christian Neureuther kamen zum "Dinner mit dem Schützenkönig", zu dem das Komitee anderthalb Wochen vor dem Schützenfest die Sponsoren in die Pegelbar eingeladen hatte.

Dort lobten "die Rosi und der Christian", wie sie sich sympathisch vorstellten, das Neusser Schützenfest und die große gesellschaftliche Kraft der Kameradschaft. "Wir haben große Emotionen als Sportler erlebt", warb Neureuther dafür, sich mit Leidenschaft für Top-Ereignisse wie das Schützenfest oder Olympia einzusetzen.

Bei beiden Veranstaltungen würden Werte wie Integration, Fairness und Toleranz transportiert. Neben der Olympiasiegerin und ihrem Mann stand das Königspaar Werner und Carmen Kuhnert im Mittelpunkt des Dinners, das Komiteemitglied Christoph Buchbender organisiert hatte. Die Skifahrer Carmen und Werner Kuhnert unterhielten sich angeregt mit den Gästen.

(NGZ)