Neuss Rollerdieb ist nach Unfall auf der Flucht vor der Polizei

Neuss-Gnadental · Einem Diebstahl kamen Polizisten auf die Spur, als sie am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf dem Nixhütter Weg einen Motorrollerfahrer anhalten wollten, weil er ohne Helm unterwegs war. Doch der Jugendliche gab Gas und flüchtete an der Einmündung zum Gut Gnadental über den Nixhütter Weg in Richtung Gnadentaler Mühle.

Bei einem Bremsmanöver auf der mit nassem Laub bedeckten Fahrbahn stürzte er zwar auf die Straße, und sein Roller rutschte auch noch gegen einen entgegenkommenden Transporter. Aber der Jugendliche sprang auf und flüchtete zu Fuß weiter in Richtung Parisstraße. Ob er sich bei dem Sturz verletzt hatte, ist unklar, denn eine Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg. Die Beamten beschreiben ihn als etwa 14- bis 15-Jährigen mit dunklen kurzen und leicht gewellten Haaren.

Er trug einen weinroten Kapuzenpullover mit gelber Aufschrift und Jeans. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Roller am gleichen Tag an der Blankenheimer Straße gestohlen worden war, der Halter das aber noch nicht bemerkt und nicht angezeigt hatte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort