Neuss Rockförderpreis ist bis Ende September ausgeschrieben

Neuss · Der Gewinner wird nach Live-Konzert ermittelt.

Noch bis Ende September läuft der Rock- und Popförderpreiswettbewerb der Stadt Neuss. Rock- und Popbands mit Mitgliedern aus Neuss oder Gruppen und Solisten, diein der Stadt einen Proberaum haben, können sich anmelden. Der Preis ist mit 1500 Euro dotiert.

Zur Bewerbung gehören drei Songs, davon darf maximal einer eine Coverversion sein. Zudem muss eine Biografie mit Angabe des Alters und Wohnortes der Musiker und auch die Liedtexte müssen beigefügt sein. Anhand der eingereichten Lieder trifft die Jury eine Vorauswahl. Drei Gruppen werden am Freitag, 20. November, zu einem Livekonzert in die Wetthalle an der Galopprennbahn eingeladen. Dort votiert die Jury für den endgültigen Preisträger, der auch noch am gleichen Abend seinen Preis erhalten wird.

Die Jury besteht aus Ralf Bienioschek, Dozent an der Neusser Musikschule, Jürgen Dahmen, Komponist und Musiker, Martin Jakubeit, Geschäftsführer der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein, Karin Kilb, Mitglied des Kulturausschusses der Stadt Neuss, Claus Minwegen, Dozent an der Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf, Christian Rulfs, Mitglied des Kulturausschusses und Initiator des Rock- und Popförderpreises, Peter Seifert, Produzent und Gewinner des Echo, sowie Klaus Winkels, Leiter der Jugendeinrichtung Kontakt Erfttal.

Info Bewerbungen an das Kulturamt, Oberstraße 17, per Post oder E-Mail an christian.weber@stadt.neuss.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort