Handwerk im Rhein-Kreis Neuss Neuer Obermeister will die Jugend fördern

Rhein-Kreis · Robert Jeromin ist der neue Obermeister der Kfz-Innung Rhein-Kreis Neuss. Der 52-Jährige nimmt vor allem den Nachwuchs in den Blick.

 Robert Jeromin ist Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Rhein-Kreis Neuss. 
  Foto: Kreishandwerkerschaft

Robert Jeromin ist Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Rhein-Kreis Neuss. Foto: Kreishandwerkerschaft

Foto: Kreishandwerkerschaft

Früher war weniger Elektronik. Welchen Sprung die Technik gemacht hat, verrät ein Blick in die Kfz-Werkstatt. Genau das gehört zu den Besonderheiten, die den Kfz- und Zweiradmeister Robert Jeromin an seinem Berufen reizen – neben der Leidenschaft für Autos und Motorräder im Allgemeinen. Der 52-Jährige, der seinen Betrieb in Kleinenbroich hat, ist neuer Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Rhein-Kreis Neuss. Und er hat den Fachkräftenachwuchs im Blick und möchte die Leidenschaft für seinen Beruf weitergeben. „Der Ausbildungsberuf hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert“, sagt Jeromin. „Mich reizt es, die Jugend für den Beruf zu begeistern.“