Literarischer Sommer in Neuss Ritter-Rost-Autor liest für Kinder und Erwachsene

Neuss · Die nächste Veranstaltung in der Stadtbibliothek im Rahmen des 20. Literarischen Sommers steht vor der Tür: Jörg Hilbert präsentiert für Erwachsene sein Programm „Ringelnatz & Co“. Begleitet wird Hilbert vom Multi-Instrumentalisten Dominik Schneider.

 Jörg Hilbert liest einmal mit und einmal ohne Ritter Rost.

Jörg Hilbert liest einmal mit und einmal ohne Ritter Rost.

Foto: Bonk/Dominika Bonk

Jörg Hilbert, vor allem bekannt durch seine Kinderbücher und Kindermusicals mit Ritter Rost, ist ein entfernter Verwandter von Joachim Ringelnatz. Er hat ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, in dem viel von Ringelnatz, aber auch Texte anderer Lyriker zu hören sein werden.

Zur Feier des 20. Jubiläums des Literarischen Sommers ist der Eintritt bei dieser Veranstaltung frei. Eine Anmeldung unter www.literarischer-sommer.eu ist erforderlich.

Und am Nachmittag gibt es den Literarischen Sommer für Kinder ab vier: Wenn Hilbert um 16 Uhr in der Stadtbibliothek sein Buch „Ritter Rost und die neue Burg“ vorstellt. Es ist das 17. Abenteuer des Ritters. Der Eintritt ist ebenfalls frei.

Info Neumarkt 10, Freitag, 19. Juli, 19.30 Uhr

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort