Neuss Rheinparkcenter: Polizei sucht Apple-Räuber

Neuss · Die Polizei hat ein Phantombild von einem Mann veröffentlicht, der am 4. März im Rheinparkcenter eine Mitarbeiterin bedroht hat. Der Mann war zuvor beim Stehlen von mehreren Apple MacBooks ertappt worden.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Foto: Polizei

Wie die Polizei berichtet, hatte die Mitarbeiterin den Mann gegen 13.44 Uhr beim Stehlen der Geräte erwischt. Als der Unbekannte erkannte, dass er beim Diebstahl der Notebooks ertappt wurde, bedrohte er die Angestellte und forderte sie auf, die Elektroartikel in einen Einkaufswagen zu legen und ihn über den Aufzug des Treppenhauses in das untere Parkhaus zu begleiten. Von dort aus flüchtete der Räuber.

Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Etwa 1,75 Meter groß, etwa Mitte 30, schmale Schlitzaugen, schulterlange, schwarze glatte Haare unter Wollmütze, Haare vorne etwas ausgeblichen/heller, Drei-Tage-Bart, schwarze Jacke, schwarze Stoffhose, schwarze Schuhe.

Nun liegt der Kriminalpolizei ein Phantombild des Tatverdächtigen vor. Wer den Mann darauf erkennt, wird um einen Anruf bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 gebeten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort