Rheinpark-Center in Neuss Früh an die Zukunft denken

Neuss · In großen Einkaufszentren lässt sich gut beobachten, wie sich der Handel wandelt. Dass Saturn und Real im vergangenen Jahr ihre Flächen im Rheinpark-Center verkleinert haben, ist veränderten Kundenbedürfnissen geschuldet.

Für den Betreiber des Rheinpark-Centers bot das auch Chancen. Das Center hat schon früh daran gearbeitet, Flächen auf neue Mieter wie Decathlon oder Smyths Toys zuzuschneiden. Das ist auch das Rezept für die Zukunft. Schon jetzt laufen die Planungen, mit neuen Angeboten auch neue Kunden zu gewinnen. Dass Aldi nun ins Center zieht, passt dazu. Längst hat der Discounter auch Shopping-Malls als Standort entdeckt. In Mönchengladbach hat Aldi zum Beispiel eine Filiale im Minto – die stets gut frequentiert ist. Davon profitieren Einkaufszentrum und Händler. Das ist auch ein Modell für das Rheinpark-Center. In Zeiten des Wandels ist aber auch die frühe Vertragsverlängerung mit Partnern ein gutes Signal. Denn für Erfolg braucht man auch Konstanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort