Rennbahnpark Neuss Absage für Rheinisches Oktoberfest

Neuss · Seit dem 16. Mai läuft bereits der Vorverkauf für das „Rheinische Oktoberfest“ im Rennbahnpark, doch die Nachfrage war zu gering.

 Drei Mal hat die Wiesnrauch GmbH ein Oktoberfest im Rennbahnpark organisiert, doch der geplante Neustart nach Corona fällt aus.

Drei Mal hat die Wiesnrauch GmbH ein Oktoberfest im Rennbahnpark organisiert, doch der geplante Neustart nach Corona fällt aus.

Foto: Christoph Kleinau

Deshalb hat die Wiesnrausch Gastronomie- und Event GmbH als Veranstalter jetzt – auch unter dem Eindruck steigender Preise und personeller Probleme – die Notbremse gezogen und alle zwischen dem 16. September und 2. Oktober geplanten Veranstaltungen abgesagt.

Das bestätigt Elisa Oldenburg, die mit dieser zünftigen Zeltveranstaltung vor Corona schon drei Mal in Neuss war, mit großem Bedauern. Der Vorverkauf auf der Internetseite ist schon gestoppt, eine Absage an Kunden, die bereits Tickets gekauft haben, ist in Vorbereitung. „Sie erhalten ihr Geld zurück“, versichert Oldenburg, könnten es aber auch für das nächte Jahr stehen lassen. Denn dann soll ein neuer Versuch unternommen werden. Das Hamburger Unternehmen würde gerne noch mit einem weiteren Veranstaltungsformat nach Neuss kommen, sagt Oldenburg – der Schlagerinsel, die an einem zweiten Abend mit einer „90-Super-Show“ verbunden ist. An diesem Wochenende sei man damit in Gelsenkirchen zu Gast.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort