Rhein-Kreis Neuss Rhein-Kreis zeigte sich bei Logistikmesse in München

Rhein-Kreis Neuss · Der Rhein-Kreis und das Rheinland gehören zu den bedeutendsten Logistikregionen Europas. Daher haben sie ihren Standort jetzt bei der "transport logistic", der weltweiten Leitmesse der Branche in München, beworben.

 Rainer Schäfer (v. l.), Thomas Klann und Benjamin Josephs.

Rainer Schäfer (v. l.), Thomas Klann und Benjamin Josephs.

Foto: Standort Niederrhein

"Schon jetzt bieten im Rhein-Kreis Neuss 1000 Unternehmen aus der Logistikbranche 20 000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. Für uns ist es daher wichtig, auf der Messe präsent zu sein und Kontakt zu den Unternehmen der Branche und den Projektentwicklern zu halten", sagt Benjamin Josephs, Kreis-Wirtschaftsförderer und Geschäftsführer des Vereins Logistikregion Rheinland.

Der Rhein-Kreis präsentierte sich am regionalen Gemeinschaftsstand der Standort Niederrhein GmbH. Dort war auch die Logistikregion Rheinland vertreten, bei dem der Rhein-Kreis Gründungsmitglied ist. "Ziel der Logistikregion Rheinland ist die Stärkung unseres Standorts. Dabei bietet die ,transport logistic' eine gute Plattform, unsere Initiativen an alle Akteure der Branche zu kommunizieren", berichtet Rainer Schäfer, Geschäftsführer der Neuss-Düsseldorfer Häfen und stellvertretender Vorsitzender der Logistikregion.

Auf der Messe lasse sich das eigene Netzwerk weiter auszubauen und Innovationen mitzunehmen, ergänzt Thomas Klann von der Dachser SE. Er ist ebenfalls stellvertretender Vorsitzender der Logistikregion Rheinland. Die "transport logistic" findet im jährlichen Wechsel in München und Schanghai statt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort