Kirche im Rhein-Kreis Neuss Hans-Günther Korr zum neuen Kreisdechanten ernannt

Rhein-Kreis · Kommissarisch hatte er das Amt des Kreisdechanten schon seit 2020 inne. Ab September ist Hans-Günther Korr dann auch offiziell in der neuen Rolle tätig. Ewig will er es nicht machen, die Heimat ruft.

 Pfarrer Hans-Günther Korr ist neuer Kreisdechant.

Pfarrer Hans-Günther Korr ist neuer Kreisdechant.

Foto: Carsten Pfarr

(abu) Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Pfarrer Hans-Günther Korr zum neuen Kreisdechanten ernannt. Offiziell wird er am 25. September, 18.30 Uhr, in der Christ-König-Kirche ins neue Amt eingeführt. „Das macht der Kardinal stets persönlich“, sagt Korr. Der 62-Jährige war seit September 2020 bereits kommissarischer Kreisdechant, nachdem Monsignore Guido Assmann zum neuen Dompropst in Köln gewählt worden war. Zum 25. September tritt er nun dessen Nachfolge als Kreisdechant an. Für eine Legislaturperiode, also sechs Jahre, stehe er zur Verfügung, erklärt Korr. Danach plane er die Rückkehr in seine Heimat, das Bergische Land.