Angebotsübersicht Wo im Rhein-Kreis Neuss Kriminalfälle zum Dinner serviert werden

Rhein-Kreis · Ein Kriminalfall oder Schauriges zum Mehrgangmenü: Schon seit einigen Jahren sind diese Formate beliebt. Auch der Drusushof wird im November zum Tatort – wo man ein Krimi-Dinner noch erleben kann.

Der Drusushof wird im November zum Tatort. (Archivbild)

Der Drusushof wird im November zum Tatort. (Archivbild)

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Zum Essen einen Kriminalfall serviert bekommen, der gemeinsam ermittelt und aufgeklärt werden kann– schon vor einigen Jahren hat sich das Konzept der Krimi-Dinner bewährt und wird auch im Rhein-Kreis Neuss angeboten. Tickets sind begehrt, deswegen empfiehlt es sich, frühzeitig einen Platz zu reservieren.

So wird in diesem Jahr etwa das Drusushof Restaurant in Neuss, Erfstraße 58, zum Tatort. Dabei könnte eigentlich alles ganz friedlich ablaufen. Am Sonntag, 5. November, bekommen die Gäste ab 17 Uhr ein Gänge-Menü serviert, aber Vorsicht: Unter den Besuchern befindet sich ein Mörder. Das Schauspielteam stellt gemeinsam mit den Gästen, die ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen, alle nötigen Ermittlungen an, um den Übeltäter zu fassen. Die Eintrittskarten sind ab 79,90 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online erhältlich.

Ähnliche Veranstaltungen gibt es auch im Dorint-Kongresshotel an der Selikumer Straße 25 in Neuss. Am Freitag, 2. Juni, wird dort um 19 Uhr ein Leichenschmaus serviert: Die Teilnahme kostet 89 Euro und kann über krimidinner.de gebucht werden. Dort gibt es auch Karten für den 4. November unter dem Titel „Sherlock Holmes und der Fluch der Ashtonburrys.“ Was es damit auf sich hat? Es bleibt spannend.

Noch schauriger geht es in Korschenbroich zu. Zwar steht die Speisekarte noch nicht ganz fest, doch lädt dann die Gaststätte Vennen „Im Alten Brauhaus Liedberg“ (Am Markt 5) ab Herbst wieder zu seinen Gruseldinners ein: Am Samstag, 7. Oktober, 19 Uhr, wird dort ein Vier-Gänge-Menü serviert. Das Dinner steht ganz im Zeichen von Dracula. Die Teilnahme kostet 95 Euro, Tickets können am besten hier online gebucht werden. Im kommenden Jahr geht dort der Spuk weiter. Am Samstag, 24. Februar 2024, erweisen sich dort Dr. Jekyll und Mr. Hyde die Ehre und am 9. März experimentiert dort Frankenstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort