Pandemie im Rhein-Kreis Neuss Was die Corona-Welle für die Ferien bedeutet

Rhein-Kreis · Impfzertifikate, die in Kürze ablaufen, und Fristen zum Freitesten nach einer Infektion – gerade vor dem Start in den Urlaub sorgt die Corona-Sommerwelle für zusätzliche Unsicherheiten. Das Kreisgesundheitsamt gibt Antworten.

 Die Zahl der positiven Corona-Tests hat in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen.

Die Zahl der positiven Corona-Tests hat in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen.

Foto: dpa/Tom Weller

Die Corona-Sommerwelle geht um. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts des Robert-Koch-Instituts (RKI) liegt für den Rhein-Kreis Neuss derzeit bei 886,5, mehr als 4000 Corona-Fälle wurden kreisweit laut RKI in den vergangenen sieben Tagen registriert. Das sorgt für Unsicherheit – und mit Blick auf die Sommerferien sowie geplante Reisen für zusätzliche Fragen. Ein Überblick, was zu beachten ist.