Im digitalen Konzertsaal Podcasts rund um das Niederrhein-Musikfestival

Neuss · Wer einen Blick hinter die Kulissen des Niederrhein Musikfestivals werfen möchte, kann sich in die Podcasts hören, die nun im digitalen Konzertsaal veröffentlicht werden. Daran sprechen Kunstschaffende über ihre Werke und Erlebnisse.

  Anette Maiburg moderiert die Hörspielfolgen.

 Anette Maiburg moderiert die Hörspielfolgen.

Foto: Harry Vorsteher

Mit seinem neuen digitalen Konzertsaal bietet das Niederrhein Musikfestival einen vielseitigen musikalischen Tummelplatz, durch den man sich nach Herzenslust klicken, scrollen oder wischen kann: erleben.niederrhein-musikfestival.de. Nun wird das Angebot auch um das Feld der Podcasts erweitert: Im Gespräch mit Anette Maiburg, der künstlerischen Leiterin, erzählen Kunstschaffende von ihrem Leben und den Geschehnissen hinter der Bühne, wobei so manches ans Tageslicht kommt. Die Veranstalter versprechen amüsante bisweilen auch etwas melancholische und in jedem Fall spannende Geschichten.

 Aktuell sind dort schon Folgen von der  Autorin Mehrnousch Zaeri-Esfahani, der Santur-Spieler Kioomars Musayyebi und der Geigerin Kristina van de Sand vom portugiesischen FAYA-Ensemble zu hören.  Ab sofort plaudert dort auch der Tenor Markus Zapp von „Singer Pur“ aus dem Nähkästchen. Nachdem das Niederrhein Musikfestival schon auf der Langen Foundation eröffnet wurde, findet die offizielle Eröffnung am Sonntag, 14. August, 16 Uhr auf dem Rittergut Birkhof in Korschenbroich statt. Es handelt sich um ein

Open Air-Konzert (Kartenvorverkauf über west:ticket). „Balkan Dreams“ heißt das Programm, das an jenem Abend präsentiert wird. Damit nimmt das Niederrhein Musikfestival die Zuschauer mit auf eine Reise in den Südosten von Europa, um einen vielfältigen Musikkosmos voller Leidenschaft und Rhythmen zum Leben zu erwecken.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort