Matching-Plattform aus Neuss Zupario zündet den Gründer-Turbo

Neuss · Gründer haben gerade in der Anfangsphase häufig mit vielen Problemen zu kämpfen. Sie können von der Expertise von Mitarbeitern etablierter Unternehmen profitieren – und diese lernen von den Startups. Da knüpft Zupario an.

 Karsten Dilla gehört zum Zupario-Team. Die Matching-Plattform ist erfolgreich gestartet und soll nun weiter ausgebaut werden.

Karsten Dilla gehört zum Zupario-Team. Die Matching-Plattform ist erfolgreich gestartet und soll nun weiter ausgebaut werden.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Motivieren, inspirieren, vernetzen – und vor allem: gemeinsam Probleme lösen und Innovationen vorantreiben. Auf diese Formel lässt sich die Grundidee des Startups Zupario bringen. Christian Peitz ist Product Owner und damit verantwortlich für das Startup. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer und etablierte Unternehmen nachhaltig zusammenzubringen. Ziel ist es, fachliche Probleme von Gründern durch Zusammenarbeit mit Fachkräften von etablierten Unternehmen zu lösen, gemeinsam zu lernen und Innovationsnetzwerke zu fördern“, sagt der 36-Jährige. Dabei soll Zupario eine Schlüsselrolle zukommen: Die Matching-Plattform bringt Gründer und etablierte Unternehmen auf operativer Ebene zusammen.