Erfolgreiche Suche in Neuss Rhein-Kreis hat neues Impfzentrum im Visier

Neuss · Die lange Suche nach einem geeigneten Objekt steht vor dem Abschluss. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Impfzentrum, das sich derzeit noch in der Hammfeldhalle befindet, im Februar umziehen – zunächst bis Jahresende.

 Für die Wieder-Inbetriebnahme wurde am Hammfeld an einigen Stellschrauben gedreht. Unter anderem wurde der Wartebereich optimiert.

Für die Wieder-Inbetriebnahme wurde am Hammfeld an einigen Stellschrauben gedreht. Unter anderem wurde der Wartebereich optimiert.

Foto: Simon Janßen

Es war ein „Casting“, das länger dauern sollte als geplant. Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte der Rhein-Kreis Neuss die Hammfeldhalle als Impfzentrum reaktiviert. Der ambitionierte Plan lautete damals: Nach den Weihnachtsferien soll eine Alternative gefunden sein. Dass jedoch nach wie vor Impfwillige in die Hammfeldhalle kommen, um sich ihren „Piks“ abzuholen, beweist: Ein passender Alternativ-Standort stand bislang nicht zur Verfügung. Doch nun haben die Verantwortlichen bei ihrer Suche offenbar einen Treffer gelandet.