Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss „NRW muss sein Potenzial besser ausschöpfen“

Neuss · Der Neusser Unternehmer David Zülow ist Landesvorsitzender des Verbands „Die Familienunternehmer“. Im Interview spricht er über Infrastruktur, Berufsbildung und Gewerbesteuerpolitik.

 Der Neusser Unternehmer David Zülow ist NRW-Landesvorsitzender des Verbands „Die Familienunternehmer“. Insgesamt hat er mehr als 6000 Mitgliedsunternehmen, die einen Jahresumsatz von rund 460 Milliarden Euro erwirtschaften.   NGZ-Foto: woi

Der Neusser Unternehmer David Zülow ist NRW-Landesvorsitzender des Verbands „Die Familienunternehmer“. Insgesamt hat er mehr als 6000 Mitgliedsunternehmen, die einen Jahresumsatz von rund 460 Milliarden Euro erwirtschaften. NGZ-Foto: woi

Foto: Andreas Woitschützke

Herr Zülow, Sie sind seit 2019 NRW-Landesvorsitzender des Wirtschaftsverbands „Die Familienunternehmer“. Was sind die großen Baustellen, die die Politik anpacken muss, um den Wirtschaftsstandort zu stärken und zukunftsfit zu machen?