Lokalradio im Rhein-Kreis Neuss Chefredakteur Tony Kaufmann verlängert bei NE-WS 89.4

Neuss · Die Veranstaltergemeinschaft von NE-WS 89.4 hat ihren Vorstand für weitere drei Jahre wiedergewählt. Auch Chefredakteur Tony Kaufmann bleibt bis Ende 2025.

 Sie gehen den Weg gemeinsam weiter (v.l.): Bernd Gellrich, Wiljo Wimmer, Michael Hohlmann und Tony Kaufmann.

Sie gehen den Weg gemeinsam weiter (v.l.): Bernd Gellrich, Wiljo Wimmer, Michael Hohlmann und Tony Kaufmann.

Foto: Sender

Wiljo Wimmer wurde weiterhin als Vorsitzender bestimmt, Michael Hohlmann und Bernd Gellrich sind auch für die Zukunft als Stellvertreter bestätigt. Alle Entscheidungen fielen einstimmig. Das teilt NE-WS 89.4 mit.

Die Veranstaltergemeinschaft (VG) ist ein ehrenamtlicher Verein, der die Sendelizenz besitzt. Sie bestimmt die prinzipielle Programmausrichtung, stellt Mitarbeiter ein und trägt die grundsätzliche Programmverantwortung. Weil sie ehrenamtlich im Einsatz ist, stellt sie eine Redaktion ein, die hauptberuflich das Programm produziert. Und die steht weitere drei Jahre unter der redaktionellen Leitung von Tony Kaufmann, dessen Vertrag vorzeitig verlängert wurde. Er wird damit nun bis Ende 2025 für die inhaltliche Gestaltung des Radioprogramms verantwortlich sein.

Kaufmann war bereits von 1999 bis 2003 für NE-WS 89.4 tätig – zunächst als freier Mitarbeiter, dann als Volontär. Auch während seiner anschließenden Tätigkeit als Moderator/Redakteur und zuletzt Show-Producer bei Radio NRW – dem Rahmenprogrammanbieter aller Lokalradios in NRW – blieb er seinem „Heimatsender“ als freier Moderator treu. „Vor meinem Wechsel in die Chefredaktion von NE-WS 89.4 hatte es einige spannende Angebote von verschiedenen Sendern gegeben – aber dafür hätte ich weit aus dem Rhein-Kreis Neuss wegziehen müssen, das wollte ich einfach nicht“, so der geborene Thüringer, der aber bereits seit 1986 in Neuss wohnt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort