Engagement in Neuss Pensionäre helfen bei der Corona-Hotline

Serie | Rhein-Kreis · Die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes im Rhein-Kreis Neuss ist stark ausgelastet. Um den vielen Nachfragen Herr zu werden, engagieren sich dort auch einige Pensionäre.

 Herbert Streese engagiert sich bei der Corona-Hotline.

Herbert Streese engagiert sich bei der Corona-Hotline.

Foto: Andreas Woitschützke

Eigentlich hatte Herbert Streese schon längst „irgendetwas“ nebenher arbeiten wollen, seit er vor über einem Jahr in Pension gegangen ist. „Doch irgendwie kam ich nicht so richtig in Tritt“, erzählt der 64-Jährige, der 46 Jahre lang bei der AOK in Neuss als Sozialversicherungsfachangestellter tätig war. Der passende Anstupser kam dann von Regionaldirektorin Marion Schröder, die für den Bereich Rhein-Kreis Neuss und Krefeld zuständig ist.