Erkrankte im Rhein-Kreis Neuss Aktuell 99 Personen mit dem Coronavirus infiziert

Rhein-Kreis · Im Rhein-Kreis Neuss ist bei 99 aktuell erkrankten Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Kreisweit 411 Personen sind bereits wieder von der Infektion genesen.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Das teilt der Rhein-Kreis mit. Dass die Zahlen erheblich von denen des Vortags abweichen (am Dienstag waren es noch 111 aktuell erkrankte Personen und insgesamt 530 bestätigte Infektionen) liegt daran, dass es eine statistische Korrektur gegeben hat, bei der die Zuordnung der Wohnorte berücksichtigt wurde.

Von den aktuell mit dem Virus infizierten Personen wohnen 30 in Neuss, 19 in Dormagen, 14 in Meerbusch, 12 in Kaarst, 9 in Grevenbroich, 7 in Jüchen, 6 in Korschenbroich und 2 in Rommerskirchen. Unverändert zwölf Menschen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss somit 522 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt.

2729 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der 14-tägigen Inkubationszeit keine Krankheitssymptome zeigten. Aktuell sind noch 316 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort