Neuss Trickdiebe schlitzen Reifen auf und stehlen Handtasche aus Auto

Hammfeld · Eine 58-jährige Frau aus Bocholt ist am Mittwoch in Hammfeld Opfer von Trickdieben geworden. Als sie an ihrem Auto einen platten Reifen inspizierte, stahlen zwei Männer ihre Handtasche und Einkäufe aus dem Wagen.

Als die Frau nach dem Einkaufen gegen 16.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug in einem Parkhaus an der Breslauer Straße zurückkehrte, bemerkte sie, dass der linke Vorderreifen platt war. Um den Schaden genauer in Augenschein nehmen zu können, legte sie ihre Einkäufe und Handtasche ins Fahrzeug. Plötzlich traten zwei Männer ans Auto heran und machten die 58-Jährige darauf aufmerksam, dass auch der rechte Vorderreifen luftleer war.

Während die Frau den Schaden begutachtete, ließ sie die zwei Unbekannten kurz aus den Augen. Diese Gelegenheit hätten die Trickdiebe genutzt, um die Taschen aus dem Auto unauffällig an sich zu nehmen, teilt die Polizei mit. Wenig später verabschiedeten sich die beiden Männer und verließen mit einem älteren Geländewagen das Parkhaus. Polizisten stellten später Einstiche an den Vorderreifen des Bocholter Fahrzeuges fest.

Die Bocholterin beschreibt den einen der Männer als etwa 35 Jahre alt, knapp 1,65 Meter groß und von untersetzter, stämmiger Figur. Er hatte schwarze, kurze Haare mit hohem Stirnansatz, einen Schnauz- und Kinnbart. und sein Teint war dunkel. Er trug ein oranges T-Shirt und eine Lederweste. Sein Komplize war etwa 45 bis 50 Jahren und etwa gleich groß. Er hatte dunkles, graumeliertes, volles Haar und war unauffällig gekleidet.

Die Ermittlungen zu dem Diebstahl hat das Kriminalkommissariat übernommen. Zeugenhinweise zu den Tatverdächtigen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort