Neuss Real an der Bataverstraße beendet Umbau

Neuss · Der Groß-Supermarkt will mit mehr Übersichtlichkeit und regionalen Produkten bei Kunden punkten.

Zwei Monate hat die Supermarktkette Real ihre Filiale an der Bataverstraße umgebaut. Nun seien alle Arbeiten beendet, teilt das Unternehmen mit. Die Angestellten hätten zusammen mit regionalen Handwerkerfirmen Abschnitt für Abschnitt modernisiert. "Das war für uns alle ein Großprojekt", sagt Geschäftsleiter Fabian Munera. Denn man habe im laufenden Betrieb umgebaut. Durch breitere Gänge, einen freien Mittelgang und niedrigere Regalhöhen wirke die Filiale nun größer und übersichtlicher. Bei der Anordnung der Warengruppen habe man sich vor allem an der "Kundensuchlogik" orientiert.

Außerdem seien die heutigen Kundenwünsche berücksichtigt worden. Neben dem Trend, online zu bestellen oder im "Drive" einzukaufen (den Einkauf im Internet zusammenstellen und dann gegen einen Aufschlag fertig gepackt an einer Ausgabe abholen), gebe es eine immer stärker werdende Nachfrage nach regionalen sowie Halbfertig- und Fertigprodukten. Daher habe man die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten intensiviert. Alle Produkte aus der Region seien an dem Zeichen "Gutes aus der Heimat" zu erkennen. Die Drogerieabteilung habe zudem eine junge Optik erhalten. Blickfang seien dort transparente Kugeln, in denen Drogerieartikel in Minigrößen angeboten würden.

Um das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen, wurden im zweiten Quartal 2014 bundesweit bereits 30 Standorte umgebaut, basierend auf dem in Essen seit Oktober 2013 erfolgreich etablierten Konzept, teilt Real mit. In den vergangenen drei Monaten seien 20 weitere Real-Märkte gefolgt, darunter der in Neuss. Ziel sei es gewesen, die Umbaumaßnahmen noch vor dem Weihnachtsgeschäft abzuschließen, "um mit einer soliden Basis ins neue Geschäftsjahr zu starten". In der Filiale an der Bataverstraße arbeiten 143 Angestellte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort