Bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe Raubüberfall auf eine Tankstelle

Bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe · Eine Tankstelle an der Maximilianstraße in Holzheim ist am vergangenen Dienstag Abend gegen 20.55 Uhr überfallen worden. Eine männliche Person, bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe, betrat die Tankstelle und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Der Räuber bekam eine zurzeit nicht bekannte Summe Geldes ausgehändigt. Danach verließ er die Tankstelle und stieg als Beifahrer in ein Fahrzeug, das etwa 30 Meter vom Tatort entfernt abgestellt worden war. Die Insassen flüchteten mit dem Fahrzeug - zunächst ohne die Beleuchtung des Wagens einzuschalten - in Richtung Kreitzer Straße.

Der mutmaßliche Täter ist etwa 1,80 Meter groß. Er war schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort