1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Raubüberfall auf Discounter

Neuss : Raubüberfall auf Discounter

Ein Discounter im Bereich "Am Hagelkreuz" ist am Mittwochabend gegen 20.55 Uhr überfallen worden. Einer jugendlichen Täter sprühte der Kassierin Reizgas in die Augen, der andere griff in die Kasse und entnahm Bargeld.

Die zwei jungen Mönner standen zu diesem Zeitpunkt allein an der Kasse und zahlten einen Kleinartikel. Als die Kassierin die Kasse öffnete, nutzten sie die Gelegenheit. Anschließend flüchteten beide zu Fuß über einen Feldweg in Richtung Weckhoven. Nach Zeugenaussagen könnte ein dritter Täter auf dem Parkplatz Schmiere gestanden haben.

Bei der Fahndung wurden neben einem Diensthund der Polizei auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt - vergeblich.

Die Kassiererin wurde zu einer ambulanten Behandlung der Augen ins Krankenhaus gebracht.

Die zwei Haupttäter werden wie folgt beschrieben:

1. männlich, ca. 165cm, ca. 16 Jahre, dunkle Jeans, dunkles Sweatshirt mit Kapuze, dunkle Kappe.

2. männlich, ca. 175cm, ca. 16 Jahre, kräftige Statur, weiße Jacke mit schwarzem Muster, Kinnbart.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neuss unter der Rufnummer 02131-3000.

(ots)