Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Maßnahmenpaket in Neuss Koalition startet Mobilitätsoffensive

Neuss · Fahrradstraßen, Shared-Space-Zonen und die Öffnung von Plätzen für Radler: Eine Fülle solcher Maßnahmen wollen CDU und Grüne noch vor der Sommerpause durch den Rat bringen. Andere Anträge zielen auf mehr Sicherheit ab.

 „Wer sein Fahrrad liebt, ...“: Noch ist das Radfahren auf dem Münsterplatz genauso wie am Neumarkt und vor dem Romaneum verboten. „Ein Anachronismus“ sagen CDU und Grüne, die diese Plätze nun freigeben wollen.

„Wer sein Fahrrad liebt, ...“: Noch ist das Radfahren auf dem Münsterplatz genauso wie am Neumarkt und vor dem Romaneum verboten. „Ein Anachronismus“ sagen CDU und Grüne, die diese Plätze nun freigeben wollen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Neuss Auf der Zielgeraden der im September auslaufenden Ratsperiode wird der Verkehr noch einmal zum Schwerpunktthema. Wesentlichen Anteil daran hat die Koalition von CDU und Grünen, die eine regelrechte Mobilitätsoffensive starten will. Dazu wurde ein ganzes Paket geschnürt und in Anträgen ausformuliert, die wegen der Corona-Pandemie aber unbearbeitet geblieben sind. Jetzt liegen sie im nächsten Planungsausschuss auf dem Tisch und sollen noch vor den Sommerferien den Rat passieren.