Neuss Randalierendes Trio gestellt

Neuss · In der Nacht zu Mittwoch sind drei Jugendliche von der Polizei geschnappt worden, die zuvor auf der Liedmannstraße randaliert hatten. Bei der Festnahme wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Das Trio, welches mittlerweile in Richtung Breite Straße lief, hatte zwei parkende Autos beschädigt, sowie diverse Mülltonnen umgeworfen. Zwei der Täter konnten auf der Hochstraße gestellt werden. Ein 16-jähriger Neusser versuchte noch zu entwischen, konnte aber nach einigen Metern von einer Beamtin eingeholt werden. Der Jugendliche wehrte sich allerdings so stark gegen seine Festnahme, dass er die Polizistin leicht verletzte.

Er, sowie sein 17-jähriger Begleiter aus Brühl, wurden zur Wache gefahren. Alle Drei standen unter Alkoholeinfluss. Dem 16 Jährigen wurde durch einen Arzt auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurden die Erziehungsberechtigten informiert. Es erwartet sie nun Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der 16-jährige Neusser muss sich auch wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort