Neuss Randalierende Neusser in Polizeigewahrsam

Neuss · Zwei äußerst renitente Neusser sind am Montagabend in Polizeigewahrsam genommen worden, nachdem sie randaliert und mehrere Passanten attackiert hatten.

Die beiden 24 und 29 Jahre alten Männer hatten vor einem Haus auf der Görlitzer Straße zunächst Passanten beleidigt und angepöbelt und waren anschließend sogar handgreiflich geworden. Eine 41-jährige Neusserin wurde verletzt, als der jüngere der beiden mit einer Parkschranke wild um sich schlug, die er zuvor aus ihrer Verankerung gerissen hatte.

Einige Anwohner, die versucht hatten, zu schlichten, wurden ebenfalls körperlich attackiert.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten wurden von den Männern bespuckt, ehe sie das Duo unter erheblichem Widerstand in Gewahrsam nehmen konnten.

Die beiden Randalierer, die offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss standen, müssen sich demnächst wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

(NGZO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort