Neuss Räuber schlagen Hobbyfotograf am Rhein nieder

Neuss · Unbekannte haben auf den Neusser Rheinwiesen einen Hobbyfotografen niedergeschlagen und ausgeraubt. Der 48-Jährige hielt sich am Donnerstag, 23. März, im Bereich zwischen Hammer Eisenbahnbrücke und Kardinal-Frings-Bücke auf.

Während der Mann vorbeifahrende Züge fotografierte, bemerkte er plötzlich hinter sich Geräusche. Als er sich umdrehte, bekam er unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf und fiel vermutlich bewusstlos zu Boden. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Tat ereignete sich zwischen 11 und 12 Uhr. Zeugen, die auf das verletzte Opfer in Höhe Rheinkilometer 738 aufmerksam wurden, leisteten zunächst Erste Hilfe und informierten die Polizei.

Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Ihm wurden bei dem Überfall ein Handy und eine Spiegelreflexkamera geraubt. Eine Personenbeschreibung des Täters konnte das Opfer nicht geben. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort