1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Neuss : Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Am Sonntagmittag hat sich eine 25-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Kreuzung Berghäuschensweg/Vellbrüggener Straße schwer verletzt. Die Frau hatte offenbar eine rote Ampel übersehen.

Die 25-jährige Frau aus Bietigheim war gegen 12 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Berghäuschensweg unterwegs. An der Kreuzung Berghäuschensweg/Vellbrüggener Straße wollte sie nach links in die Vellbrüggener Straße abbiegen. Dabei beachtete sie laut Polizei offensichtlich das Rotlicht der Ampel nicht.

Ein 55-jähriger Neusser, der mit seinem Auto die Vellbrüggener Straße befuhr und die Kreuzung zum Berghäuschensweg geradeaus überqueren wollte, konnte laut Polizei einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern. Beim Aufprall mit dem Pkw kam die junge Frau zu Fall und verletzte sich so schwer, dass sie ins Krankenhaus musste.

(ots)