1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Radfahrer wird unter Straßenbahn eingeklemmt

Neuss : Radfahrer wird unter Straßenbahn eingeklemmt

Ein 35-jähriger Radfahrer wurde am Freitagabend gegen 19.20 Uhr auf der Stresemannallee seitlich von einer Straßenbahn erfasst. Er prallte gegen die Scheibe des Triebwagens und wurde danach trotz Vollbremsung der 51-jährigen Straßenbahnfahrerin zwischen der Fahrbahn und der Straßenbahn eingeklemmt.

Der Neusser konnte von der Feuerwehr befreit werden und kam nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr konnte nach Angaben der Polizei gestern Abend aufgrund seiner Kopfverletzungen nicht ausgeschlossen werden.

Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle über Stunden weiträumig abgesperrt. Nach Angaben der Polizei kam der Neusser von der Langemarckstraße. In der Einmündung in die Stresemannallee übersah er Straßenbahn.

(-nau)