1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Radfahrer im Stadionviertel angefahren

Neuss : Radfahrer im Stadionviertel angefahren

Ein 77 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall im Stadionviertel leicht verletzt worden. Der Neusser war beim Versuch, die Schorlemer Straße zu überqueren, von einem Kleintransporter erfasst worden.

Als sich eine Lücke zwischen den fahrenden Fahrzeugen ergab, hatte der 77-Jährige sein Rad auf die Fahrbahn geschoben. Dabei hatte er einen Kleintransporter, dessen 58 Jahre alter Fahrer die Schorlemer Straße aus Richtung Jülicher Straße in Fahrtrichtung Deutsche Straße befuhr, übersehen. Trotz einer Vollbremsung erfasste das Fahrzeug den Rentner, der allerdings nur leichte Verletzungen erlitt und auf eine medizinische Versorgung am Unfallort verzichtete.