Quiz aus der Quirinusstadt Seit wann schreibt sich Neuss mit zwei S?

Neuss · Die Quirinusstadt blickt auf eine mehr als 2000-jährige Geschichte zurück. In der Zeit ist einiges passiert. Zum Jahresanfang geht es mit dem NGZ-Quiz zurück in die Vergangenheit: Können Sie alle 15 Fragen beantworten?

 Die Quirinusstadt hatte schon einige Namen. Aber seit wann wird die Stadt mit Doppel-S geschrieben?

Die Quirinusstadt hatte schon einige Namen. Aber seit wann wird die Stadt mit Doppel-S geschrieben?

Foto: Pixabay/NGZ

Das neue Jahr ist angebrochen: Während viele Gedanken nun um die Zukunft kreisen, wirft das NGZ-Quiz einen Blick in die Vergangenheit.

15 knifflige Fragen drehen sich um die Neusser Geschichte, bekannte Personen und Ereignisse. Die Anfangsbuchstaben der jeweils richtigen Antworten ergeben einen Neujahrswunsch. Andernfalls wird das Rätsel auf der nächsten Seite „Freizeit und Genuss“, die am Mittwoch, 12. Januar, erscheint aufgelöst. Und nun viel Spaß beim Lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort