Neuss „Pure Lust“ der Schützenlust

Neuss · Neuss (cw) Seit Jahren ist der Ball der Neusser Schützenlust am Schützenfest-Sonntag ein Garant für gute Stimmung und viele Möglichkeiten zu unterschiedlichen Musikrichtungen zu tanzen. Am 27. August sind ab 20.30 Uhr in der Stadthalle und in den Räumen des Dorint Novotels wieder fünf Tanzebenen hergerichtet, auf denen mehr als 2 500 Schützen in Uniform und festlich gekleidete Gäste die "Pure Lust auf Sonntag" - so das Motto des Balls - erleben können.

Neuss (cw) Seit Jahren ist der Ball der Neusser Schützenlust am Schützenfest-Sonntag ein Garant für gute Stimmung und viele Möglichkeiten zu unterschiedlichen Musikrichtungen zu tanzen. Am 27. August sind ab 20.30 Uhr in der Stadthalle und in den Räumen des Dorint Novotels wieder fünf Tanzebenen hergerichtet, auf denen mehr als 2 500 Schützen in Uniform und festlich gekleidete Gäste die "Pure Lust auf Sonntag" - so das Motto des Balls - erleben können.

Dazu spielt im Hauptsaal die "Oliver Bendels Big Band" klassische Tanzmusik. Wer es rockiger mag, kommt bei "Rooftop" voll auf seine Kosten. Für das Foyer wurde mit "Night Flight" Günther Jauchs Geheimtipp verpflichtet, wie Hauptmann Karlheinz Ackermann betont: "Sie haben mit dem Special Act ,A Tribute To Supertramp' noch einen besonderen Ohrenschmaus im Gepäck."

Im Chill-Out-Bereich der Nautic-Bar kann man sich bei den karibischen Klängen der Band "Olvidos-Latin Lunch" erholen. DJ Frank rundet das breite Musikangebot ab. Wie Major Herbert Geyer erklärte, gibt es noch Chancen, eine Karte zu ergattern: "Auf Grund der großen Nachfrage ist nun ein zusätzliches Kontingent in den freien Verkauf gegeben worden."

Karten zum Schützenlust-Ball am 27. August können zum Preis von 14 Euro in der Einhorn-Apotheke, Büchel 21, in Neuss erworben werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort