1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Pudelbande stellt neuen Karnevalsprinzen

Neuss : Pudelbande stellt neuen Karnevalsprinzen

Das Gerücht lief schon lange, jetzt ist es amtlich: Christian Pieper (30) ist in der nächsten Session Prinz Karneval in Neuss. Er wurde am Montagabend bei der Deligiertenversammlung der 16 Karnevalsvereine unter dem Dach des Karnevalsausschusses Neuss (KA) einstimmig gewählt.

Pieper, Schriftführer der KG Närrische Pudelbande, repräsentiert die Karnevalisten gemeinsam mit Ehefrau Stephanie (33), die in der Tanzgarde der Pudelbande aktiv ist.

Christian Pieper, Inhaber eines Unternehmens für Beschallungs- und Veranstaltungstechnik in Neuss, hatte schon im Jahr zuvor für dieses Amt kandidieren wollen. Er nahm dann aber zugunsten des Kandidaten der jubilierenden Stadt- und Prinzengarde von diesem Vorhaben Abstand.

(NGZO)