Neuss: Prinzenpaar unterzeichnet das Gelöbnis

Neuss : Prinzenpaar unterzeichnet das Gelöbnis

Der 11.11. ist noch ein paar Tage hin, aber die Spitze der Neusser Karnevalisten kam dennoch im Foyer vor dem Ratssaal zu einer ersten karnevalistischen Einstimmung zusammen, zu der der Karnevalsausschuss der Stadt mit Präsident Jakob Beyen sowie Bürgermeister Herbert Napp eingeladen hatten.

Rund 80 Gäste auch aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft waren dann bei der stimmungsvollen Zusammenkunft und der Unterzeichnung der "Gelöbnisurkunde" durch Napp und dem Prinzenpaar Frank I. Kremer und Novesia Anja I. Hirschberg dabei. Beide Seiten verpflichten sich darin, zur Identifikation der Stadt mit dem Karneval beizutragen bzw. sich für die Belange der Jugend und der Kirche einzusetzen.

Das neue Prinzenpaar, das unter dem Motto "Nüsser Jecke fiere jot" regieren wird, bittet während der Session um Geldspenden, damit die Neusser Kindertafel und die ökumenische Notfallseelsorge unterstützt werden können.

(dhk)