1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Prinzenpaar und Blaue Funken zu Gast bei der NGZ

Neuss : Prinzenpaar und Blaue Funken zu Gast bei der NGZ

Ein großes Hallo gab es Donnerstag in der NGZ-Redaktion: Das Prinzenpaar Toni II. und Anneli I. war zu Gast in der NGZ-Redaktion – natürlich nicht alleine.

Ein großes Hallo gab es Donnerstag in der NGZ-Redaktion: Das Prinzenpaar Toni II. und Anneli I. war zu Gast in der NGZ-Redaktion — natürlich nicht alleine.

Begleitet wurden sie von ihrem Gefolge und dem KA-Vorstand um Präsident Jakob Beyen. Auch die Blauen Funken spielten auf und Solomariechen Mandy Gilles zeigte ihr Können. Das Prinzenpaar hatte zuvor schon kräftig Altweiber gefeiert, und Prinz Toni dürfte nicht ungestraft davon gekommen sein mit seiner ironischen Bemerkung, dass er die Vorherrschaft seiner Ehefrau "nur für heute" akzeptieren könne.

Die Novesia wiederum erwies sich als Enten-Sammlerin — und war glücklich über die geschenkte NGZ-Quietscheente, die kurzzeitig sogar auch ihrer Schulter Platz fand, was das Gefolge zu dem Schluss führte, die Prinzessin "könne aber auch alles tragen".

NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten betonte, dass die Zeitung gerade zu Karneval mehr ist als bloßer Chronist. "Das Brauchtum liegt uns am Herzen", sagte Baten mit Blick auf "Prologius" und NGZ-Redakteur Christoph Kleinau, der sich im Anschluss über einen Orden der "Funken" freuen durfte.

(url)