Heftiger Widerstand Polizistin erheblich verletzt

Heftiger Widerstand · Überhaupt keinen Respekt vor der Polizei zeigten am Wochenende zwei Männer, die - angetrunken - aggressiv gegen Beamte vorgingen und einige zum Teil erheblich verletzten. Im ersten Fall randalierte ein 37 Jahre alter Chemnitzer in einer Wohnung in Erfttal, der dort seine Schwester besuchte.

Als die Polizei eintraf, beleidigte und bedrohte diese, schlug sogar auf sie ein. Auch im Krankenhaus, im dem seine Verletzungen behandelt wurden, die er sich bei seiner Randale zugezogen hatte, äußerte er sich in unflätiger und aggressiver Weise. Dem Transport ins Polizeigewahrsam widersetzte er sich unter anderem durch einen gezielten Faustschlag gegen eine Beamtin. Die erlitt eine schwer wiegende Verletzung und ist zurzeit dienstunfähig. Ihr Kollege trug leichte Verletzungen davon.

In Fall zwei trafen Polizisten auf dem Parkplatz von McDonald's an der Moselstraße einen 33 Jahre alten Neusser. Er war offensichtlich angetrunken und ohne Schuhe auf der Straße unterwegs. Als die Beamten seine Personalien feststellen wollten, begann er körperlich und verbal zu randalieren. Trotz aller Gegenwehr wurde auch er nach Entnahme einer Blutprobe ins Polizeigewahrsam gebracht. Beide Männer können nun mit Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Körperverletzung rechnen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort