Polizeikontrolle in Neuss Erneuter Drogenfund an der Stadthalle

Neuss · Die Polizei hat am Montag mehr als 30 Verdächtige überprüft – und wurde fündig.

Die Polizei hat am Montag zum wiederholten Mal im Bereich der Stadthalle Personenkontrollen gemacht. Mehr als 30 Verdächtige wurden überprüft. Das teilte die Polizei mit. Ihren Schwerpunkt legten die Beamten auf die Bekämpfung der Straßenkriminalität. Ins Visier der Polizei geriet ein 19-Jähriger, da er augenscheinlich in ein Drogengeschäft verwickelt war. Bei seiner Überprüfung verhielt sich der aggressive Mann äußerst unkooperativ und beleidigend. Um seine Identität zu klären, nahmen ihn die Polizisten mit zur Wache.

Bei der Kontrolle zweier Verdächtiger (20 und 23 Jahre) stellten die Beamten ein Cliptütchen Amphetamin und sogenanntes Dealgeld sicher. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Im Umfeld des Schwerpunkteinsatzes überprüften die Beamten auch einige Autofahrer. Ein 53-Jähriger wirkte auffallend nervös und zeigte auch weitere Symptome eines möglichen Drogenkonsums. Er gab an, dass sein letzter Joint bereits Tage zurückliegen würde. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Überprüfung des 53-Jährigen ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort