Nach Überfall auf Sparkasse in Neuss Polizei sucht Täter mit Foto

Neuss-Uedesheim · Nach dem Überfall am vergangenen Mittwoch auf die Sparkasse an der Straße Am Kiwittenberg haben die Ermittler die Fahndung nach dem Täter verschärft. Die Polizei veröffentlichte ein Foto aus einer Überwachungskamera vom maskierten Täter. Die Sparkasse hat eine Belohnung von 1500 Euro ausgelobt.

 Dieses Bild zeigt den Sparkassenräuber.

Dieses Bild zeigt den Sparkassenräuber.

Foto: Polizei

Ein unbekannter Mann hatte am Mittwochmorgen die Sparkasse überfallen. Der Mann war mit einer grauen Skimütze maskiert, die er tief in sein Gesicht gezogen hatte. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt der Täter seine rechte Hand permament in der Hosentasche, um den Besitz einer Waffe anzudeuten. Nachdem der Mann mehrere tausend Euro geraubt hatte, flüchtete er aus dem Gebäude in Richtung Bundeststraße 9.

 Dieses Skijacken-Modell hat der Täter getragen.

Dieses Skijacken-Modell hat der Täter getragen.

Foto: Polizei

Die Polizei sucht nun mit einem Bild aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Außerdem veröffentlichten die Ermittler ein weiteres Bild von einer Skijacke. Eine Jacke dieses Modells soll der Täter getragen haben. Wer Hinweise auf die abgebildete Person oder die schwarze Skijacke geben kann, wird um einen Anruf unter der Telefonnummer 02131 300-0 gebeten.

Laut Polizei hat der Täter dunkle Augenbrauen und eine helle Haut. Bekleidet war er wie bereits erwähnt mit einer schwarzen Skijacke mit roten Streifen auf den Ärmeln und einer dunkelblauen Jeanshose. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Es gibt laut Polizei einen vagen Hinweis auf ein mögliches Fluchtfahrzeug. Ein Zeuge hat zur tatrelevanten Zeit in etwa 100 Merter Entfernung der Sparkasse einen schwarzen BMW-Kombi gesehen, aus dem kurz vor dem Überfall ein dunkel gekleideter Mann Richtung Tatort ging. Als der Zeuge wenig später zurück kam, war der Wagen weg.#

Wie die Polizei am Montagnachmittag bekanntgab, hat die Sparkasse für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort