Neuss Polizei sucht Frauchen von Hund Max

Neuss · Auf der Nachtigallenstraße in Holzheim ist eine 28-jährige Fahrradfahrerin am Freitagvormittag von einem Hund angesprungen worden. Die Frau stürzte, der Hund schnappte nach ihrem Bein. Eine Frauenstimme rief das Tier "Max", das daraufhin von der Radfahrerin abließ. Die Besitzerin war nicht auszumachen.

Gegen 11 Uhr war die 28-Jährige am Freitag auf der Nachtigallenstraße in Richtung Friedhof Reuschenberg unterwegs. Angeleint führte sie ihren jungen Labrador-Rüden mit sich. In Höhe eines Garagentraktes wurde sie von dem fremden Hund angesprungen, bei dem es sich laut der Radfahrerin um einen Labrador oder einen Mischling handeln könnte mit schwarz-rötlichem Fell.

Der Hund trug ein dunkles Lederhalsband mit einem roten Anhänger. Die Besitzerin des Tieres oder Zeugen, die Hinweise auf die Hundehalterin geben können, werden gebeten, sich unter 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort