1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Polizei gelingt die Festnahme eines Fahrrad-Hehlers

Neuss : Polizei gelingt die Festnahme eines Fahrrad-Hehlers

Der Polizei ist offenbar ein Schlag gegen Fahrraddiebe und deren Hintermänner gelungen. Sie nahm am Mittwochabend im Dreikönigenviertel einen 37-jährigen Neusser vorläufig fest, der im Verdacht steht, Hehler gestohlener Räder zu sein.

Hinweise aus der Bevölkerung führten auf seine Spur. Zeugen hatten beobachtet, wie vor einem Discounter an der Kantstraße ein Kinderrad gestohlen und in einer nahen Tiefgarage deponiert wurde. Der Dieb entkam unerkannt. Kurz zuvor waren bereits auf der Körnerstraße zwei weitere Fahrräder entwendet worden.

Bei ihren Ermittlungen stieß die Polizei auf eine von dem 37-Jährigen angemieteten Garage, in der die Beamten mehrere Fahrräder ungeklärter Herkunft entdeckten — aber auch die beiden kurz zuvor auf der Körnerstraße gestohlenen "Drahtesel".

(url)