Neuss Polizei fahndet nach Kreditkartenbetrügern

Neuss/Castrop-Rauxel · Die Polizei in Neuss hat zwei Fotos veröffentlicht, auf denen mutmaßliche Kreditkartenbetrüger zu sehen sind. Unbekannte bestahlen einen älteren Mann, anschließend wurde Bargeld von seinem Konto abgehoben.

Neuss: Polizei fahndet nach Kreditkartenbetrüger
6 Bilder

Neuss: Polizei fahndet nach Kreditkartenbetrüger

6 Bilder

Am Montag, den 23. Juni, klingelte gegen 11 Uhr eine südländisch erscheinende Frau an der Wohnungstür eines über 80-jährigen Seniors an der Bergheimer Straße. Diese hielt einen Blumenstrauß in der Hand und gab vor, eine Nachricht für eine Nachbarin hinterlassen zu wollen. Hilfsbereit ließ der ältere Herr die Unbekannte in ihre Wohnung.

Dort verwickelte sie den Senior in ein Gespräch. Dies nutzte eine offensichtliche Komplizin, um die Wohnung zu betreten und Schmuck, Bargeld, eine EC-Karte und einen Schließfachschlüssel zu stehlen.

Die Tatverdächtige mit dem Blumenstrauß kann folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 40 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, normale Figur, längere dunkle Haare und einer auffälligen dunklen Hautveränderung mittig unterhalb des Kinns (Warze/Muttermal).

Noch am gleichen Tag hoben unbekannte Täter um 11.20 Uhr an einem Geldautomaten in Krefeld an der Hansastraße mit der gestohlenen EC-Karte unberechtigterweise Bargeld ab. Gegen 14 Uhr hielten sich zwei Tatverdächtige auch noch in der Sparkassenfiliale an der Oberstraße in Neuss auf.

Von diesem Aufenthalt gab es Bilder aus der Überwachungskamera, die bereits in der Pressemeldung vom 04.07.2014 veröffentlicht wurden.

Weiterhin versuchte ein bislang unbekannter Täter die Bankkarte am Abend des 23. Juni 2014 um 18.37 Uhr bei einer Kontoverfügung in einem Geldinstitut auf der Freiheitstraße in Castrop-Rauxel einzusetzen. Von diesem Täter, der ein auffälliges T-Shirt trägt, liegen nun ebenfalls Bilder vor.

Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort